Kunde: Raiffeisenbank Mondseeland

120(+) Jahre – 5 Banken – 1 Buch.

Mit einem großen Ordner und einem mindestens ebenso großen Projekt kam Bankdirektor Thomas Kühleitner im Jahr 2020 zu uns in die Agentur. Es handelte sich um die Umsetzung eines Buches, genauer gesagt einer Chronik. Die komplette Zusammenfassung der Geschichte der Raiffeisenbanken Oberhofen, Innerschwand, Zell am Moos, Oberwang und Mondsee bis hin zur heutigen Raiffeisenbank Mondseeland – beginnend vom Jahr 1896 – endend 2021.

Von Dir. Anton Paarhammer, Franz Sperr und Dir. Thomas Kühleitner wurden die Texte verfasst, die wir mit bereitgestelltem Bildmaterial in einem Buch mit fast 200 Seiten verwandeln durften.

Die Umsetzung der Chronik erfolgte als Hardcover-Buch mit Schweizer Bindung (offene Fadenbindung) in der CD-Farbe “Gelb” der Raiffeisenbank. Der Buchdeckel wurde mit einer partiellen Relieflackierung veredelt. Summa summarum wurde es ein wunderschönes Werk – wieder ist ein bisschen Geschichte festgehalten – und kann so auch nicht mehr verloren gehen.