Neugestaltung der Bauernherbst Broschüren
Unsere Aufgabe war die Neugestaltung der 5 Bauernherbst-Broschüren angelehnt an den bestehenden Corporate Design Richtlinien.
Die Farben Orange/Grün sollten sich weiterhin durchziehen.
Das Logo „Bauernherbst“ blieb und sollte auch präsent sein.
Ziel:
Moderner / zeitgemässer Look
Bessere Übersichtlichkeit der Termine
Bessere Struktur im gesamten Aufbau
Das Format soll weiter handlich – und in der Produktion überschaubar bleiben.
Entstanden sind zwei unterschiedliche Gestaltungslinien:
Linie 1: Der Gestaltungsansatz ist klar und übersichtlich mit einem zeitnahen Design.
Linie 2: Der Gestaltungsansatz ist traditionell. Im Mittelpunkt der Gestaltung steht die Region
(handschriftliche Typo) mit einem vollfärbigen „trachtigen“ Bildsujet das immer Menschen zeigt.
Farbkonzept:
Damit die einzelnen Regionen visuell besser unterscheidbar sind, haben wir ein Farbleitsystem erarbeitet, das bei beiden Linien angewendet wird.