Kunde: Museum Mondsee

Alles unter einem Dach!

Im kleinen Mondsee ist eine überraschende Anzahl an Museen beheimatet. So wurde es an der Zeit der Mondseer Museumslandschaft einen einheitlichen Auftritt zu verpassen. Dazu wurde ein Logo als Dachmarke kreirt und für alle Museen ebenso ein individuelles Logo. Neben einer ausgeklügelten, grafisch reduzierten Darstellung sind die Auftritte auch farblich zu unterscheiden.

Auf dieser Basis aufbauend, entstand ein Webauftritt, welcher über alle wichtigen Infos (Ausstellungen, Führungen, Eintritt…) rund um die 4 Museen und deren aktuellen Versanstaltungen informiert. Was sich in den Mondseer Museen sonst noch tut – kann unteranderem auf der Facebookseite nachgelesen werden.

Museumsgänger finden auch im Folder alle notwendigen Infos und viel Interessantes!
Für Messeauftritte und Veranstaltungen wurde ein sogenannter Totem, zur Folder-Entnahme gestaltet.

Seit Frühjahr 2016 sind die Museen auch mit einer neugestalteten Eintrittskarte ausgestattet. Jedes Museum hat seinen eigenen Stempel, damit alles mit rechten Dingen zugeht!