INUCON
Für Lars Emmerich und sein neu gegründetes Unternehmen INUCON Gmbh durften wir einen neuen Auftritt gestalten.
Darunter fielen: Logo und Slogan Entwicklung – Corporate Design Umgebung inklusive Gestaltung eines CD-Manuals.
INUCON ist eine Kombination aus Teilen der beiden Geschäftsfelder INvestment Und CONsulting. Den wertschätzenden Zugang, der sich stets auf Augenhöhe abspielt – visualisierten wir mit einem abstrahierten Element – das diesen „fairen“ Umgang ausgewogen zum Ausdruck bringt. Die Farbkombination grau-blau unterstützt den seriösen, klaren Auftritt.
Bei der Umsetzung der Marke auf der Visitenkarte haben wir – wegen der angenehmen Haptik – abgerundete Ecken und eine Soft-Touch-Cellophanierung gewählt, und damit das Logo zu einem richtigen Eyecatcher wird – haben wir dieses mit einem Spotlack veredelt. Teil der Visitenkarte ist ein QR-Code, der dafür sorgt, dass die Kontaktdaten als „digitale Visitenkarte“ ganz einfach auf ein Smartphone geladen und gespeichert werden können. Nice und smart 😉
Briefpapier – als Word-Vorlage, E-Mail-Signatur und einige Masterfolien im Powerpoint – sichern das stringente Erscheinungsbild im täglichen Brief- und Mail-Verkehr – als auch bei Präsentationen.
Auch um die Onlinepräsenz durften wir uns kümmern. Und so entstand eine kleine, feine – natürlich „full-responsive“ funktionierende Website. Und auch der Google Business-Eintrag wurde entsprechend erstellt – und gebrandet.
Projekt details
- Kunde: INUCON GmbH
- Branche: Investment und Consulting
- Aufgabe: Logo | Slogan | Geschäftsausstattung | Powerpoint | Google Business Eintrag | E-Mail-Signatur | Website | Branding LinkedIn