Kunde: Buchschartner Kanalservice GmbH

Digitale Markterschließung – so hieß die Devise im Familienunternehmen Buchschartner Kanalservice GmbH!

Bereits seit über 50 Jahren besteht die Firma Buchschartner Kanalservice GmbH in Mondsee – heute unter der Leitung von Gottfried und Maria Buchschartner sen., wie auch ihren Kindern Markus, Gottfried jun. und Maria jun. Buchschartner.

Jeder kennt es: Die Spüle in der Küche ist wieder einmal verstopft. Wenn kein Pumpen mehr hilft, muss ein Profi her – für die Firma Buchschartner ein kleiner Aufwand. Doch spielt für sie nicht nur die häusliche Kanalreinigung eine Rolle, sondern vor allem Abwasserkanäle, die mit modernsten Techniken inspiziert und kontrolliert und auf Dichtheit überprüft werden.

Neue Zeiten erfordern neue Maßnahmen, und so durften wir das sympathische Familienunternehmen digital als auch analog begleiten, beraten und in Folge auch umsetzen. Allem voran schauten wir erst mal, wie die Ausgangslage ist. Wie und wo tritt der Mitbewerb auf – wie schaut die eigene Positionierung aus… Ein Social Media Konzept wurde erarbeitet. Die neue Webseite www.bs-kanalservice.at erstellt und die Fan-Seite auf Facebook ins neue Design gekleidet.

Das Corporate Design wurde erarbeitet – und die komplette Geschäftsausstattung gestaltet. Branding vom Firmengebäude und Fuhrpark machen den Auftritt komplett und die Wiedererkennung erst möglich.

Firmenbild © Valentin Weinhäupl