Projekt: Agentur d’signery

Neues Corporate Design für unsere Agentur

Ein neues Corporate Design macht Sinn, denn es erregt Aufmerksamkeit. Nicht gemeint ist damit das Unternehmen komplett neu zu erfinden. Viel eher geht es darum, die einzigartige Identität des Unternehmens zu bewahren und einen zeitgemäßen, darauf abgestimmten Look zu kreieren, der auf dem Gehabten aufbaut! Wiedererkennbarkeit und Differenzierung vom Mitbewerb spielen dabei eine der größten Rollen.

Was ist bei uns passiert?
Unsere Agentur bietet im Wesentlichen 4 Geschäftsbereiche an: Corporate Design, Print Design, Web Design, Verpackungsdesign. Diese spiegeln sich seit jeher in den 4 Farben: Magenta, Cyan, Grün und Orange wieder.
Deshalb, bauen wir darauf auf und überarbeiteten auf dieser Basis unser Logo und die dazugehörige Design-Linie. Auch dort kommt die 4-faltigkeit, durch 4 heimische Tiere, zum Einsatz. Durch unsere farbenprächtige Landschaft ist eine optimale Grundlage zur Weiterentwicklung in den unterschiedlichsten Kommunikationskanälen und Medien geschaffen.

Die wesentlichen Elemente dürfen im Unternehmensauftritt nach außen niemals fehlen – nur so erreichen wir die optimale Wiedererkennbarkeit. Das sieht man an unseren vielzähligen Produkten: Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Adressaufkleber, Unternehmens-Folder, Schilder, Gestaltung des Eingangs, Kunden-Mailing, Newsletter-Gestaltung, Anzeigensujets, Website-Gestaltung, E-mail-Signatur, sogar eine eigene Briefmarke gibt es von uns uvm.