Kunde: BioBienenmann

Corporate Design für den BioBienenmann

Nach der Entwicklung eines umfangreichen Konzeptes durften wir den visuellen Auftritt für die zahlreichen Produkte vom BioBienenmann gestalten. Als Key Visual steht unser Josef im Mittelpunkt der Gestaltung und wird von seinen treuen Bienenhelferinnen Nanna, Silli, Alma und Burgi umschwärmt. Ein besonderes Highlight dieser Etikette ist die Perforierung, welche rund um das Glas geht und beim Öffen des Honigglases für den WOW-Effekt sorgt. Die Produkte vom BioBienenmann sollen nicht nur eine Gaumenfreude sondern auch ein Augenschmaus sein.

Entstanden sind 4 verschiedene Produktlinien: die BioHonig SAMMLUNGEN, BioHonig SUPERFOODS und die Kosmetik-Linie RESCUE. Alle auf den ersten Blick, durch wohldurchdachte, gestalterische Lösungen zu unterscheiden. Eine weitere Produktlinie ist der “Honig für Freunde”, für alle bei denen es etwas mehr im Glas sein darf. Und damit auch keiner auf dem Trockenen sitzen muss, gibts den Honigwein “Pinas Met”.

Umgesetzt wurden: Fotoshooting, Logo, Illustrationen, Corporate Pattern, Etiketten, Folder, Visitenkarten, Briefpapier, Stempel, Sammelpass, Produktaufsteller, Website mit Online Shop, …Und von Zeit zu Zeit tut sich natürlich auch während des Bienenjahres was, wozu der BioBienenmann Flyer, Plakate, Pressetexte, Online-Werbung uvm. benötigt.