Kunde: Internationale Akademie für Physioenergetik

Biofeedback ohne Gerät

Neues Erscheinungsbild für die Internationale Akademie für Physioenergetik.
Die visuelle Erscheinung eines Unternehmens trägt wesentlich zu dem Bild, das sich die Menschen
 von ihm machen, bei. Die Physioenergetik ist eine ganzheitliche diagnostische und therapeutische Testmethode aus der Kinesiologie. Hier findet eine Art “Kommunikation” zwischen Testperson und
 Therapeut auf Körperebene statt.
Die Physioenergetik, auch als »Holistische Kinesiologie« bezeichnet, benützt als Testmethode den Armlängenreflex (AR) nach Rapahel Van Assche. Der AR ist Ausdruck eines einseitig veränderten Tonus bestimmter Muskelketten, der sich in einer scheinbaren Verschiedenheit der Armlängen der linken und rechten Seite widerspiegelt.

Wir entwickelten als Herzstück ein Inversionszeichen, das gleichzeitig Teil der Wortmarke wurde.
Je nachdem wie man es betrachtet, sieht man entweder einen Menschen oder zwei Hände als zentrales Bildelement.

Für die Gestaltung der Geschäftspapiere und der Schulungsunterlagen entwickelten wir auf Basis des Signets ein Corporate Pattern, das sich im Hintergrund auf Ordner, Blöcke, Website, Powerpoints usw. wiederfindet.